Unsere Leistungen:

Untersuchung, Beratung und Behandlung aller Tierarten (ausgenommen Schweine):
  • Vorsorge: Vorsorgeuntersuchungen, Beratung zur Gesunderhaltung von Jungtieren und Senioren, bei Allergien und richtiger Fütterung
  • Schock- und Notbehandlungen, Stabilisierung für Kliniktransport
  • Schutzimpfungen: Beratung über notwendige Impfungen und regelmäßige Durchführung zum Erhalt des Impfschutzes
  • Parasitenschutz: Untersuchung auf, Beratung über und Bekämpfung von äußeren und inneren Parasiten
  • Röntgen (digital, auch mobil)
  • Laboruntersuchungen: Schnelltests direkt in der Praxis und innerhalb 24 Stunden bis wenigen Tagen mit spezialisiertem, externem Veterinärlabor
  • Operationen in Vollnarkose (z.B. Kastrationen oder schwere Verletzungen…) oder unter Beruhigung mit lokaler Schmerzausschaltung (geht nicht bei jeder Operation)
  • Zähne: Zahnsteinentfernung, Zahnsanierung und Zahnkorrektur
  • Pferdezahnbehandlung
  • Schmerztherapie
  • Kennzeichnung: individuelle Tierkennzeichnung mit Mikrotransponderchip (Hund, Katze, Frettchen, Pferd) und registriertem EU-Heimtierausweis (Hund, Katze, Frettchen) bzw. Diagramm für Equidenpass (Pferd)
  • Narkose von Problemtieren: bei Bedarf können wir Narkoseblasrohr oder Narkosegewehr zur Betäubung von Tieren einsetzen
  • Bestandbetreuung von Nutztierhaltungen, Pferdehöfen, Züchtern und Tierheimen
  • Turniertierarzt für Pferdesportveranstaltungen
  • Dr. Stefan Görner ist Mitglied der Gesellschaft für Pferdemedizin (GPM)